Der Fluch von Burg Dragenstein - Der weiße Berg 2 (Das by Florian Don-Schauen

By Florian Don-Schauen

Show description

Read or Download Der Fluch von Burg Dragenstein - Der weiße Berg 2 (Das Schwarze Auge) PDF

Similar german_1 books

Kognitive Aktivierung mit SimA-P: Selbständig im Alter (German Edition)

Dieser Band ist Bestandteil einer kombinierten Gedächtnis- und Psychomotorikaktivierung zur Förderung von Selbständigkeit und Wohlbefinden bei Pflegeheimbewohnern. Er stellt einen in der Praxis erprobten Leitfaden für die Durchführung kognitiver Aktivierung dar und richtet sich in erster Linie an Personen, die beruflich oder ehrenamtlich im Bereich der Altenhilfe tätig sind.

Böttcher Forberg Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normung, Darstellende Geometrie und Übungen

Dieses bewährte Standardwerk zum normgerechten Technischen Zeichnen wurde von den Autoren als zuverlässiges Lehr- und Arbeitsbuch konzipiert und berücksichtigt die gesamte Darstellungsbreite im Bereich des Maschinenbaus und der Elektrotechnik und legt hier Grundlagen, die auch im Zeitalter des computerunterstützten Zeichnens unentbehrlich sind.

Extra info for Der Fluch von Burg Dragenstein - Der weiße Berg 2 (Das Schwarze Auge)

Sample text

Auf Betreiben Sarkawis und Maqdissis wird ein Plan für eine Selbstmordoperation gegen israelische Ziele ausgearbeitet. Für eine erfolgreiche Durchführung wird allerdings die entsprechende Ausrüstung benötigt. Zum Zeitpunkt ihres Rückzugs aus Kuweit hatten Saddam Husseins Truppen massenhaft Munition zurückgelassen, wovon Maqdissi, der damals bekanntlich dort lebte, auf dem Schwarzmarkt eine größere Menge erstand. Vor seinem Umzug nach Jordanien hatte er fünf Tretminen, sieben Handgranaten und mehrere Panzerraketen in seinen Möbeln verstaut.

Sada liegt, wie gesagt, im Einflussgebiet von Abdul-Rasul Sajjaf, dem politisch Verantwortlichen der Partei der Islamischen Union und Propagandisten des Dschihad. Durch seine dominante politische Stellung innerhalb des Volksstammes der Paschtunen hat Sajjaf erheblichen Anteil am Aufbau der Infrastruktur von Al-Qaida, insbesondere durch die Eröffnung mehrerer militärischer Trainingslager, die den »Arabern« zur Verfügung stehen. 58 Dieser wird sogar zu einem Vertrauten von Abdul-Rasul Sajjaf, bevor er im engsten Kreis um Osama bin Laden die Anschläge vom 11.

Wir haben dann zusammengearbeitet, und ich habe in mehreren Städten Jordaniens Religionsunterricht erteilt. « 73 Issam Mohammed Taher al-Barqawi alias Abu Mohammed al-Maqdissi ist damals für Sarkawi ideologische Stütze, spiritueller Vater und intellektuelle Kristal- 41 lisationsfigur in einem. Er hat auf seiner Ebene für Sarkawi die Bedeutung, die Abdullah Azzam für Osama bin Laden hatte. Maqdissi hat sich inzwischen am Stadtrand von Amman niedergelassen, in Yajuz nahe der Soheib-Moschee. Nach Kuweit, dem Irak, Saudi-Arabien, Pakistan und erneut Kuweit ist Maqdissi 1992, als die jordanischen Kämpfer aus Afghanistan zurückkehrten, endgültig nach Jordanien übergesiedelt.

Download PDF sample

Rated 4.54 of 5 – based on 48 votes