Bibi Blocksberg, Bd.8, Das Wettfliegen. by Theo Schwartz

By Theo Schwartz

Show description

Read or Download Bibi Blocksberg, Bd.8, Das Wettfliegen. PDF

Best german_1 books

Kognitive Aktivierung mit SimA-P: Selbständig im Alter (German Edition)

Dieser Band ist Bestandteil einer kombinierten Gedächtnis- und Psychomotorikaktivierung zur Förderung von Selbständigkeit und Wohlbefinden bei Pflegeheimbewohnern. Er stellt einen in der Praxis erprobten Leitfaden für die Durchführung kognitiver Aktivierung dar und richtet sich in erster Linie an Personen, die beruflich oder ehrenamtlich im Bereich der Altenhilfe tätig sind.

Böttcher Forberg Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normung, Darstellende Geometrie und Übungen

Dieses bewährte Standardwerk zum normgerechten Technischen Zeichnen wurde von den Autoren als zuverlässiges Lehr- und Arbeitsbuch konzipiert und berücksichtigt die gesamte Darstellungsbreite im Bereich des Maschinenbaus und der Elektrotechnik und legt hier Grundlagen, die auch im Zeitalter des computerunterstützten Zeichnens unentbehrlich sind.

Additional resources for Bibi Blocksberg, Bd.8, Das Wettfliegen.

Sample text

Bibi ärgerte sich. Sie hatte nur ganz freundlich etwas gefragt. Deshalb musste Schubia doch nicht gleich so patzig werden! Bibi wollte sich gerade auf ihren Besen setzen, da trat ihre Mutter zu ihr. “, sagte sie. „Ich drück dir die Daumen. Toi! Toi! Toi!... Moment! Jetzt hätte ich doch beinahe Kartoffelbrei vergessen. Mach’s gut, kleiner Hexenbesen. “ Frau Blocksberg klopfte Kartoffelbrei liebevoll auf seinen Wuschelteil. Dabei spürte sie etwas Hartes zwischen den Fingern. Sie bog die Besenhaare auseinander und entdeckte die zwei Miniraketen.

Da beschloss Bibi zu handeln. Sie bremste ab und drehte sich zu Eddi um. “, rief sie ihm zu. „Das hilft! “, rief Eddi zurück. „Aber was nicht ist, das ist nicht. “ „O nein! “ Bibi bedauerte den armen Eddi zutiefst. Ohne den Strampelsaft würde er nicht schneller werden und hätte keine Chance aufzuholen! Aber das Wichtigste war für ihn wohl, dass er überhaupt in der Luft blieb, dann hatte sich seine Erfindung schon bewährt. “ 57 Bibi, die Retterin Baron von Zwiebelschreck und Schubia Wanzhaar hatten jetzt gleichzeitig Burg Eintracht erreicht.

Feuerte sie ihn an und gab ihm einen tüchtigen Schubs nach vorn. „Das ist ein Wettfliegen und kein Wettstrampeln! Gib Gas! “ Karla Kolumna, die durch ihre SpezialFernglasbrille den Wettkampf in den Lüften verfolgte, berichtete dem Publikum über Lautsprecher von dem Geschehen. „Oh! Das war gerade eine faire Geste von der stadtbekannten Junghexe Bibi Blocksberg. Leider hat 52 sie aber dadurch wertvolle Zeit verloren und liegt nur auf Platz drei! Der Erfinder Eddi Eddison ist durch seinen schlechten Start ins Hintertreffen geraten und weit abgeschlagen.

Download PDF sample

Rated 4.70 of 5 – based on 36 votes