Angela Merkel. Ein Irrtum by Cora Stephan

By Cora Stephan

Publication by means of Cora Stephan

Show description

Read Online or Download Angela Merkel. Ein Irrtum PDF

Best german_1 books

Kognitive Aktivierung mit SimA-P: Selbständig im Alter (German Edition)

Dieser Band ist Bestandteil einer kombinierten Gedächtnis- und Psychomotorikaktivierung zur Förderung von Selbständigkeit und Wohlbefinden bei Pflegeheimbewohnern. Er stellt einen in der Praxis erprobten Leitfaden für die Durchführung kognitiver Aktivierung dar und richtet sich in erster Linie an Personen, die beruflich oder ehrenamtlich im Bereich der Altenhilfe tätig sind.

Böttcher Forberg Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normung, Darstellende Geometrie und Übungen

Dieses bewährte Standardwerk zum normgerechten Technischen Zeichnen wurde von den Autoren als zuverlässiges Lehr- und Arbeitsbuch konzipiert und berücksichtigt die gesamte Darstellungsbreite im Bereich des Maschinenbaus und der Elektrotechnik und legt hier Grundlagen, die auch im Zeitalter des computerunterstützten Zeichnens unentbehrlich sind.

Extra resources for Angela Merkel. Ein Irrtum

Sample text

Tina will davon nichts wissen. Nein, man muss nicht die Reichsschrifttumskammer (Henryk M. Broder) oder den »Volksgerichtshof der öffentlichen Meinung« (Jacques Schuster) bemühen, um Angela Merkels Stil im Fall Sarrazin bedenklich zu finden. Doch eines glaube mittlerweile auch ich: Erich Honecker hätte das gefallen. Anmerkungen 1 Siehe »Spiegel«, 30. 5. 2005. 2 Die erste Hilfestellung war Schröders Entscheidung für Neuwahlen. 3 Berthold Kohler, »Frau Merkels neue Wärme«, »FAZ«, 16. 11. 2010. 4 Angela Merkel, Grundsatzrede am 1.

Gewiss. Und wie weiter? Von der Mächtigen zur Einsamen In einem Punkt ist Angela Merkel ganz gewiss kein Irrtum. Macht kann sie. Kaltblütig und entschieden. Das unterscheidet sie von vielen Frauen, die den Preis für den Kampf um die Macht nicht zahlen wollen. Und das hat sie mit all den anderen Machtsinnigen gemein: dass hinterher nicht viel übrig bleibt, dem diese Macht zugutekommen könnte, weil man mit dem Machterhalt beschäftigt ist. Angela Merkel also machtversessen wie alle anderen? Ach, das ist im Reich der Macht ein unsinniger Vorwurf.

Rufen. 2005 war Angela Merkel im apricotfarbenen Blazer, mit Lady-Di-Frisur und Make-up, das »Pin-up-Girl« der Union, das von der »Erneuerung unseres Vaterlandes« schwärmte, welches für »eine neue Politik« bereit sei. Sie hat ihre Partei aus dem Tiefschlaf geholt, in den sie unter Kanzler Kohl gefallen war. Oder? Irrtum. Die Modernität einer Partei misst sich nicht am Musikgeschmack ihrer Wahlkampfstrategen. Und wie reformfähig sie war, hat man gesehen: Immer dann, wenn es um wichtige Entscheidungen ging, störte entweder die CSU oder einer der CDU-Landesfürsten.

Download PDF sample

Rated 4.07 of 5 – based on 14 votes